Leitbild

Der Verein Kinderbetreuung Klosters führt familienergänzende Betreuungsangebote für die Familien von Klosters und Umgebung. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder.

Für das Kind

Wir bieten eine hohe Betreuungsqualität. Unsere BetreuerInnen sind ausgebildete Fachpersonen mit hoher pädagogischer Kompetenz und offenem Herzen. Sie fördern die Sozialkompetenz der Kinder. Sie vermitteln ihnen neue Erfahrungen, gesellschaftliche Werte und sprachliche Sicherheit und wirken daher integrativ. Sie geben den Kindern gute Voraussetzungen für die Schule und das Leben.
Die Räumlichkeiten sind hell und gemütlich eingerichtet. Bei der kindergerechten Verpflegung achten wir auf gesunde Kost.

Für die Eltern

Die Eltern sind unsere wichtigsten Partner. Das Dreiecksverhältnis Kind-Eltern-Betreuung basiert auf Respekt, Vertrauen und Toleranz.

Für das Team

Wir sind eine kleine Unternehmung mit attraktiven Arbeitsplätzen und guter Entlöhnung. Wir sorgen für gesunde Arbeitsbedingungen für die MitarbeiterInnen und setzen auf deren stete Weiterbildung. Wir begegnen uns mit Respekt und Toleranz, führen und arbeiten transparent. Wir bieten Auszubildenden Lehrstellen an und unterstützen sie aktiv in ihrem beruflichen Werdegang.

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied beim Verein Kinderbetreuung Klosters. So helfen Sie uns dabei, unsere Dienstleistungen wie Kindertagesstätte und Schulergänzende Betreuung zu erhalten:

Für die Gemeinde und Gesellschaft

Wir sind ein fester Bestandteil der Wohnortattraktivität von Klosters und des hintern Prättigaus. Wir fördern die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Wir stehen im Dienste der Entwicklung der Kinder zu vollwertigen Mitgliedern unserer Gesellschaft.

Herbst 2016