Kindertagesstätte Gädemji

Die Kindertagesstätte Gädemji bietet Kindern ab drei Monaten Betreuung in familiär gestaltetem Rahmen. Die Kinder erhalten einen kindergerechten Lebensraum mit qualifizierter Betreuung, in dem die Kinder ihre Persönlichkeit entfalten und weiter entwickeln können.

Der Gädemji-Alltag wird gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Phasen der Ruhe, des freien Spiels und der Aktivitäten bestimmen im Wechsel den Tagesablauf. Viel Wert wird auf das freie Spiel gelegt. Dabei wirkt die Erzieherin unterstützend und beratend. Bei den Aktivitäten wird das Spielangebot den Fähigkeiten und dem Entwicklungsstand der jeweiligen Kindergruppe angepasst. Die Gruppengemeinschaft wird somit gefördert; gleichzeitig werden jedoch jedem Kind Rückzugsmöglichkeiten offen gehalten.

herzliche Grüsse

euer Kita Team